| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ingot
|
Verfasst am: 24.04.2010 02:17 Titel: "senior final expense information" |
|
|
Worum geht es, wenn man eine mit "senior final expense information" überschriebene Nachricht in der Post erhält? Warum ist es so gedrechselt formuliert? _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 24.04.2010 09:22 Titel: Terminator? |
|
|
Salut!
Ich habe leider keinen blassen Schimmer was dieses " senior final expense information" sein könnte. Es hört sich aber so "endgültig" an, sodass ich hinter meine Tür schauen würde, ob nicht ein "Seniorenterminator" davorsteht !
Hat es mit einer "Steuererklärung" zu tun?  _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
bouillabaisseball Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.05.2006 Beiträge: 669 Wohnort: the green heart of Germany
|
Verfasst am: 24.04.2010 12:18 Titel: Sensemann lässt grüßen |
|
|
Ich glaube, lykos war mit dem "Terminator" schon auf der richtigen Spur.
Vorstellen könnte ich mir hier, da es sich ja offenbar um die letzten Ausgaben für eine Person handelt, dass es in dieser Information um die Bestattungskosten geht.
Als es Deutschland wirtschaftlich noch besser ging, übernahm der jeweilige Rentenversicherungsträger je nach Einkommen des Betreffenden einen Teil dieser Kosten.
Was die Formulierung betrifft, ist es halt nicht so brutal wie vielleicht "funeral cost information". _________________ Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until you hear them speak. |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 24.04.2010 15:17 Titel: |
|
|
Genauso ist es, wie von BBB dargestellt. Man möchte mir eine Versicherung andrehen, die mich der Sorgen entheben würde, ein Armenbegräbnis in Anspruch nehmen zu müssen. Dabei schickt es sich aber nicht, das Kind beim Namen zu nennen, weshalb man diese höchst natürliche Sache schonend und verhüllend als letzten Passivposten meiner kaufmännischen Existenz bezeichnet. Und wie wäre es danach mit den Friedhofsgebühren?
Ach so, da müsste dann schon jemand anderer dafür aufkommen  _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 24.04.2010 16:27 Titel: Der friedhofgang! |
|
|
Sowie ich dich einschätze, Rudi, möchtest du bestimmt lieber am Fuss eines schönen Baumes liegen.
Ein s.g. Waldbegräbnis wie wir es hier zu nennen pflegen.
Aber bitte, nimm dir Zeit damit, gell? (und werfe diese demoralisierende Post weg!) _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 24.04.2010 16:42 Titel: |
|
|
Eigentlich nicht einmal das, Nicole Da vermache ich doch lieber meine sterbliche Hülle der Anatomie, damit die Menschheit noch etwas davon hat.
Den Möchtegern-Geschäftemachern schicke ich immer ihre unerwünscht zugesandten Werbesachen unausgefüllt und auf ihre Kosten zurück. Wenn das die nächsten 30 Jahre so weitergeht, dann kommt auf diese Weise auch noch so einiges zusammen Die kennen mich aber schlecht. _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 24.04.2010 16:50 Titel: merci pour elle :o) |
|
|
Bien!
La science préservant le corps, il est donc juste de donner son corps à la science, en retour. _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 24.04.2010 18:07 Titel: |
|
|
Oui, c'est ça! _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
|