Wörterbuch Startseite - Forum - Neues Wort einstellen - Impressum

odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht
 FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren   Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login 

deutsche übersetzung für ein anleitung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht -> Englisch-Deutsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pottlund

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 20:37    Titel: deutsche übersetzung für ein anleitung

hi, ich schreibe zur zeit für mich eine deutsche überseztung der
windows powerShell. hier das Orignal Dokument:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee177003%28en-us%29.aspx#EAAA

Das habe ich bereits übersetzt:

Erste Schritte mit Windows PowerShell

Dies ist ein Leitfaden für die Ersten Schritte mit Windows PowerShell. Lesen Sie die folgenden Seiten um sich mit Windows PowerShell vertraut zu machen. Am Ende werden Sie fasst ein Profi sein.

Auf dieser Seite:

Starten von Windows PowerShell
Warten Sie ein Moment, was sind Cmdlets?
Ich habe ein Paar fragen über PowerShell
Hilfe zu PowerShell
Hey, was sind Scripts?
Und was Jetzt?

Vor ein paar Jahren, wollte eines der Scripting Kinder seinen Führerschein erlangen, noch am selben Tag nahm der Scripting Vater seinen Sohn und unterrichtete seine erste Fahrstunde.
Wie Sie sich denken konnten war der Sohn ziemlich aufgeregt und er konnte es nicht bis zum Parkplatz abwarten, wo die Unterrichtstunde stattfinden würde.

Getting Started with Windows PowerShell

This is your guide to getting started with Windows PowerShell. Read through these pages to get familiar with Windows PowerShell, and soon you’ll be driving around like a pro.

On This Page

Starting Windows PowerShell
Whoa, Whoa, Wait a Second: What Are Cmdlets?
I Have a Couple Questions For You
PowerShell is Here to Help
Hey, What About Scripts?
So Where Do I Go From Here?

A couple years ago one of the Scripting Children got his driver’s permit; that same day, the Scripting Dad took his son out for his first driving lesson. As you might expect, the Scripting Son was pretty excited and couldn’t wait to get to the parking lot where the lesson would take place

meine frage wäre ist die übersetzung bis hier her in ordnung/ sinnvoll?
und diesen satz kann ich nicht so gut übersetzen:

After parking the car, the Scripting Dad and the Scripting Son changed places. The Scripting Son started the car, dutifully checked his mirrors, released the parking brake, and shifted the car into Drive.

ich danke für eure hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bouillabaisseball
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.03.2010 16:38    Titel: Windows PowerShell

Hallo pottlund,

bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Sache soweit in Ordnung.
Ich gebe es zum Vergleich nochmals mit meinen Worten wieder.

Das ist deine Anleitung für den Start mit Windows PowerShell. Lies diese Seiten, um dich mit Windows PowerShell vertraut zu machen und bald wirst du es wie ein Profi beherrschen.

Auf dieser Seite

Windows PowerShell starten
Whoa, Whoa, warte einen Moment: Was sind Cmdlets?
Ich habe ein paar Fragen für dich
PowerShell möchte dir helfen
Hey, wie wär’s mit den Scripts
So, wohin gelange ich von hier aus?

Vor ein paar Jahren bekam eines der Scripting Kinder seinen Führerschein; noch am gleichen Tag nahm der Scripting Vater seinen Sohn zur ersten Fahrstunde mit. Wie du dir vorstellen kannst war der Sohn ziemlich aufgeregt und konnte es gar nicht erwarten auf den Parkplatz zu gelangen, wo die Übung stattfinden würde.

After parking the car, the Scripting Dad and the Scripting Son changed places. The Scripting Son started the car, dutifully checked his mirrors, released the parking brake, and shifted the car into Drive.

Nachdem der Wagen geparkt wurde, tauschten der Scripting Vater und der Scripting Sohn die Plätze. Der Scripting Sohn startete den Wagen, überprüfte vorschriftsgemäß seine Spiegel, löste die Handbremse und schaltete auf Fahren.
ingot

BeitragVerfasst am: 06.03.2010 18:30    Titel: ein bisschen Senf

Ich würde dazu noch Folgendes anregen: Statt "bekam seinen Führerschein" für "get", im Deutschen "machte den Führerschein"; statt "nachdem der Wagen geparkt wurde" "Scripting Father parkte den Wagen und tauschte dann..."
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht -> Englisch-Deutsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.