Wörterbuch Startseite - Forum - Neues Wort einstellen - Impressum

odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht
 FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren   Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login 

einen wunderschönen guten abend

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht -> Englisch-Deutsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jubiana

BeitragVerfasst am: 12.02.2010 00:56    Titel: einen wunderschönen guten abend

hey hey

wie ihr seht bin ich immer noch auf freiem fuss und wurde somit nicht verhaftet wegen meiner nicht-bezahlten maudgebühren Wink Der ein oder andere kann sich bestimmt noch an diese geschichte von mir erinnern

nun ja, wollte mal wieder was von mir hören lassen.

ich bin seit fast 7 monaten in amerika und finde es nach wie vor klasse. ich habe mich dazu entschlossen meinen aufenthalt hier zu verlängern und mich noch ein weiteres jahr hier auszuhalten.

ansonsten gibt es nichts neues. mein au pair leben macht weiterhin spass.
meine mama kommt mich nächsten monat besuchen und ich freue mich riesig sie bald wieder zusehen nach der langen zeit.

ich hoffe, bei euch ist alles okay
passt auf euch auf.

jubiana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingot

BeitragVerfasst am: 12.02.2010 03:49    Titel:

Hallo jubiana,

da bin ich aber jetzt beruhigt, dass sie dich doch nicht gleich eingesperrt haben Smile Vielleicht haben sie es dir gleich von der Nasenspitze abgelesen, dass du dich noch nicht ganz akklimatisiert hattest.

Dir gefällt es also soweit so gut, dass du gern länger bleiben möchtest. Vielleicht könntest du uns bei Gelegenheit einmal sagen, was dir so aufgefallen ist, was du gut findest und was dir weniger gefällt. Wer weiß, wenn du jetzt noch ein Jahr anhängst, dann willst du womöglich gleich ganz hier bleiben. Mir ist es nämlich auch so gegangen.

Wir wünschen dir auch weiterhin alles Gute.

Gruß
ingot
Ronald

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 19:29    Titel: Jau!

Ich auch 'n paar mal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jubiana

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 20:14    Titel:

Ronald, war dein Kommentar auf die nicht-bezahlten Gebühren bezogen? wenn ja, hast du da irgendwann mal nen Brief oder sowas deswegen bekommen?

also amerika und deutschland unterscheiden sich schon in mehreren hinsichten. aber beides hat halt vor- und nachteile.
ich finde, hier in amerika lächeln die menschen mehr, sind mehr an einem interessiert und sind irgendwie allgemein freundlicher. natürlich meine ich damit nicht, dass alle deutschen unfreundlich sind Wink

also inzwischen kann ich mir echt gut vorstellen hier zu bleiben. ich würde gerne in dtl studieren weil das hier einfach unbezahlbar für mich wäre. aber danach könnte ich gerne wieder herkommen.
ingot, wie bist du denn hier geblieben? also ich meine, hast du ne greencard oder hast du geheiratet oder so?

und hat jemand vielleicht eine idee, was ich studieren könnte und dann damit hier wieder herkommen könnte? eigentlich wollte ich englisch auf lehramt studieren für sonderschulen. aber wer will denn in amerika nen deutschen englischlehrer einstellen mit akzent Question

schönes wochenende an alle
ingot

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 04:41    Titel: Amerika

Hallo jubiana,

das erste Mal war ich auf gut zwei Jahre mit einem Studentenvisum hier und habe mir danach ein Jahr lang den Studienbetrieb in Deutschland angesehen. Bald wurde mir klar, dass ich in Amerika schneller vorankommen könnte, worauf ich dann auch gleich ausgewandert bin.
Leider ist es aber inzwischen so, dass man hierzulande mit Sprachen nicht viel anfangen kann, es sei denn man beherrscht Spanisch oder z. Z. noch Arabisch ( Militär ). Wenn du aber mit einem Abschluss in Mathe oder Naturwissenschaften ankommst, dann nehmen sie dich mit Handkuss.
Solltest du doch hier studieren wollen, dann wäre ein "Community College" mit Umsteigemöglichkeit auf eine Uni -- gewöhnlich nach zwei Jahren -- der günstigste Einstieg. Einmal sind die Aufnahmebedingungen weniger streng und die Studiengebühren sind außerdem bedeutend billiger. Dazu kommt noch, dass man im Idealfall weiterhin zu Hause wohnt Smile

Gruß
ingot
jubiana

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 22:34    Titel:

also so ganz habe ich jetzt aber nicht geschnallt wie du nun hier bist. also für mich klingt es immer so als ob man heiraten muss oder ne greencard hat um hier zubleiben. kann man sich hier einfach arbeiten suchen und dann auf ewig hier leben Question

also studieren will ich schon in deutschland. lol naturwissenschaft? naja, wohl eher nicht. mathe mag ich eigentlich um ganz ehrlich zu sein. aber um das zu studieren, fehlt mir bestimmt noch so einiges Wink
ingot

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 01:43    Titel:

Wie gesagt, jubiana, ich bin ausgewandert, was natürlich die üblichen Formalitäten mit sich bringt. Gewöhnlich nimmt man dann nach einiger Zeit die Staatsbürgerschaft an, was ich jedoch nicht getan habe. Die "greencard"
war früher einmal unbeschränkt gültig, muss aber jetzt alle 10 Jahre erneuert werden, eine teuere Unverschämtheit, meiner Ansicht nach. Das haben wir Osama ben Ladin und einem Geheimdienst im Tiefschlaf zu verdanken.
Übrigens könntest du dich in Deutschland als Krankenschwester ausbilden lassen, ein Beruf der hier fast unbegrenzte Zukunft hat.

Gruß
ingot
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht -> Englisch-Deutsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.