| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ronald
|
Verfasst am: 17.12.2010 23:25 Titel: Fernsehtechniker (?) vor... |
|
|
"The weather is playin hell with the closed-circuit TV, causing static and [JETZT KOMMTS!] loss of v-hold."
??? _________________ "Es wurde alles schon mal geschrieben - nur noch nicht von mir."
(UNBEKANNTER ZEILENSCHINDER) |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 17.12.2010 23:33 Titel: |
|
|
Hi Ronald!
Bestimmt bekommst du die Antwort morgen denn wir machen gleich "Matratzenhorschdienst" während der Westen hellwach ist, dann umgekehrt
Also: hold on!
Gruß, Lykos _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 18.12.2010 09:53 Titel: ....voilà! |
|
|
Das dürfte sich auf "vertical hold" beziehen, also vertikale Bildeinstellung. Der Fachausdruck "vertikaler Bildfang" ( dict.cc ) wäre mir in diesem Zusammenhang wohl doch etwas zu fachlich.
~Rudi _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
bouillabaisseball Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.05.2006 Beiträge: 669 Wohnort: the green heart of Germany
|
Verfasst am: 18.12.2010 11:57 Titel: tube-tv |
|
|
In der Sprache der Fernsehmechaniker, die ja eigentlich mehr Elektroniker sind, heißt das tatsächlich so. In Zeiten als es überall noch richtige Röhrenfernseher gab, habe ich mich ab und zu auch an denen vergriffen. Ausgestattet waren die älteren dieser Geräte mit einem Regler, der von außen zugänglich war und mit dem man das lästige Durchlaufen des Bildes nach oben oder unten bändigen konnte. Die nachfolgenden verbesserten Geräte hatten dafür dann eine elektronische Regelung. _________________ Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until you hear them speak. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronald
|
Verfasst am: 18.12.2010 18:07 Titel: |
|
|
1000 Dank, fellers! _________________ "Es wurde alles schon mal geschrieben - nur noch nicht von mir."
(UNBEKANNTER ZEILENSCHINDER) |
|
| Nach oben |
|
 |
|