| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lykos
|
Verfasst am: 06.05.2009 08:56 Titel: Funny question |
|
|
Hello everybody!
Ab und zu lese ich etwas und kann mir ganz und gar nichts darunter vorstellen.
Es handelt sich um einen Klopfzeichen genannt : Shave and a haircut!
Wie in kuckucksnamen klingt das?
Da es mir wohl keiner vorsingen kann, wäre ein Vergleichstipp absolut willkommen.
Thanks for helping me to come out of this darkness
Lykos/Ready _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
bouillabaisseball Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.05.2006 Beiträge: 669 Wohnort: the green heart of Germany
|
Verfasst am: 06.05.2009 18:49 Titel: beim Frisör |
|
|
Hallo lykos,
der Begriff sagt mir persönlich nichts und die Googelei war auch nicht so ergiebig bis auf folgendes:
Zu den bekanntesten Rhythmen in unserer Kultur zählt der synkopische 4/4-Beat (lautmalerisch auch als „shave-and-a-haircut, two bits“ bezeichnet), wie man ihn bisweilen als „geheimes“ Klopfzeichen verwendet. […] Selbst Leonard Bernstein mischte mit, indem er eine Variation dieses Rhythmus für den Song Gee, Officer Krupke aus dem Musical West Side Story instrumentierte.“
Nun müsste man da mal reinhören, um sich eine Vorstellung machen zu können.
MfG bbb _________________ Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until you hear them speak. |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 06.05.2009 21:21 Titel: |
|
|
Danke BBB.
Es bleibt mir wohl nichts anders übrig als mir einen Britten oder amerikanischer Staatsbürger zu schnappen und den zum singen zu bringen (oder zu kloppfen)!
Da ich bald in Schottland bin, gelingt mir das möglicherweise!
Gruß
Lykos/Ready _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
|