Wörterbuch Startseite - Forum - Neues Wort einstellen - Impressum

odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht
 FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren   Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login 

hilfe ich werde verhaftet ?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht -> Englisch-Deutsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jubiana

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 20:14    Titel: hilfe ich werde verhaftet ?!

hilfe
ich habe eine frage. aber zuerst einmal die vorgeschichte
ich bin heute mit dem auto über so nen highway oder sowas gefahren. und da kam dann so eine schleuse, wo man sowas wie maudgebühren bezahlen muss. aber alle sind einfach durch gefahren und das habe ich auch so gemacht.
doch nachdem ich da durch gefahren bin, hat das voll gehupt.
musste ich irgendnen aufkleber an der scheibe haben oder sonst irgendwas?
was passiert denn jetzt? kriege ich nen ticket? oder sogar fahrverbot?

danke
jubiana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jubiana

BeitragVerfasst am: 28.10.2009 20:44    Titel:

ach ich bin übrigens in amerika Wink
bouillabaisseball
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 18:52    Titel: ???

Hallo jubiana,

es ist ja sehr interessant, was du uns hier mitteilst, aber worin liegt dein sprachliches Problem ?
Theo

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 11:34    Titel:

Smile Die ist ja witzig!!!I think she needed someone to talk to...
Ronald

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 16:12    Titel:

Oder Rechtsberatung... Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingot

BeitragVerfasst am: 04.11.2009 04:59    Titel:

Hallo jubiana,

ich sehe das leider erst jetzt, da ich einige Zeit unterwegs war. Was in deinem Fall geschieht, hängt zunächst einmal ganz von den Vorschriften des Bundesstaates ab, in dem du zur Zeit deinen Wohnsitz hast. Ein Fahrverbot wäre beim ersten Mal recht unwahrscheinlich, schon eher könnte dir eine Geldstrafe blühen. Es könnte sogar sein, dass man dich mit einer Warnung laufen lässt, wenn du sie als Ausländerin von deiner Unwissenheit überzeugen kannst. Das gilt dann aber sicher nur einmal Laughing
Sag uns bitte Bescheid, wie es weiterging!

Gruß
ingot
jubiana

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 17:31    Titel:

danke ingot.
das beruhigt mich ja erstmal.

ich gucke jetzt immer die briefe durch, die meine hostmom bekommt Wink
naja, mal sehen was das wird.
ja ich informiere euch natürlich.

jubiana
ingot

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 18:16    Titel:

Wir wären natürlich auch neugierig, wo du gelandet bist und was so deine Eindrücke von Amerika sind. Haben sich deine Erwartungen erfüllt oder bist du dir da noch nicht ganz sicher Smile Vielleicht sind dir auch sprachliche Dinge aufgefallen, die uns hier interessieren könnten.

Gruß
ingot
jubiana

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 02:25    Titel:

also ich bin seit juli in nem vorort von washington dc. ich habe eine wundervolle gastfamilie mit super kindern. das mädchen ist 9 und der junge 13. mit ihm habe ich nicht allzu viel zu tun. den jungen fahre ich nur durch die gegend und erwische ihn immer mal mit seiner freundin Shocked Wink
das mädchen lieber ich über alles. ich kann mir gar nicht vorstellen hier wieder wegzugehen.
eigentlich habe ich nur ein visum für ein jahr, aber wenn mich jetzt jemand fragen würde, würde ich mit sicherheit verlängern. das muss ich mir aber erst im märz oder so überlegen. also ein bisschen zeit habe ich ja noch
das verrät natürlich auch dass ich amerika echt gut finde Smile ich komme aus einer nicht so großen stadt aus deutschland und nun lebe ich hier so gut wie in amerikas hauptstadt. natürlich muss ich das besser finden Wink
ja also die sprache. also persönlich hat sich mein englisch schon stark verbessert. aber anfangs stande ich echt hier und dachte mir "hää?". naja, das schulenglisch halt.
außer die geschichte mit der maudgebühr ist mir bis jetzt nicht unangenehmes passiert
alle sind super freundlich. auch wenn ich denke dass es die leute im geschäft nicht interessiert wie es mir geht. ich frage mich immer warum sie das fragen Very Happy
gibt es sonst noch irgendwelche fragen? Wink
ach ja, und hier her zukommen unter 21 ist echt schrecklich. ich war bis mitte sept unter 21 und da konnte ich ja nicht mal in viele clubs und bars rein. selbst wenn ich nur ne cola bestellt hätte. nun gut, aber die zeiten sind ja jetzt auch für mich dabei Laughing
ingot

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 05:49    Titel:

Es freut mich, dass du dich hier wohlfühlst. Da du nicht weit von Washington wohnst, könntest du dich übrigens als Diplomatentochter ausgeben und so vielleicht der drohenden Geldstrafe entgehen, falls es noch dazu kommen sollte Laughing
Wenn du in einem Geschäft gefragt wirst, wie es dir geht, dann ist das natürlich reine Formsache -- soviel wie "guten Tag". Die Antwort darauf ist dann immer, dass es dir gut geht. Sollte es dir gerade weniger gut gehen, dann behältst du das am besten für dich Smile Es handelt sich also nicht um eine echte Frage, da die Antwort darauf immer gleich lautet.
Wenn dich einmal der Hafer sticht, dann kannst du ja auch zurückfragen
"Do you really want to know?" Vergiss aber dabei nicht das Lächeln!

Gruß
ingot
lykos

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 10:32    Titel:

@Jubiana

Grüß dich!

Sowie Deine, war auch meine Verwunderung groß, als ich zum ersten Mal in die USA verweilte.
Ging es mir nicht gut, und ich wagte es zu sagen, kam einfach nichts mehr!
Anfangs fragte ich mich, wie Du auch: Warum zum Kuckkuck fragen die überhaupt?
Ich habe mich daran gewöhnt, mit der Zeit. In Amerika, ging es mir eben immer gut Smile
Immerhin ist diese "Oberflächigkeit" besser als das, was hierzulande dir oftmals passiert. Fragt man wie es einem geht, bekommt man die gesamte Krankengeschichte, samt Anamnese und Diagnose Crying or Very sad !
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, dort in DC.
Schau doch mal hin und wieder hier vorbei. Wir freuen uns immer.
LG
Lykos
agade

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 15:28    Titel:

lykos hat Folgendes geschrieben:
Anfangs fragte ich mich, wie Du auch: Warum zum Kuckkuck fragen die überhaupt? Ich habe mich daran gewöhnt, mit der Zeit. LG Lykos

Muß mich hier mal beteiligen. In Bayern sagt man bei uns doch auch "Grüß Gott". Ist ähnlich lustig. Ich hätte nämlich ein Problem, wenn ich das wirklich in die Tat umsetzen sollte Wink aber warum sollte ich? Lieben Gruß. agade
ingot

BeitragVerfasst am: 11.11.2009 18:02    Titel:

Hallo Agade,

als gebürtiger Bayer darf ich dir sagen, dass du mit diesem "Grüß Gott" ja nur den Wunsch äußerst, es möge Gott den anderen grüßen. Ob das dann in der Tat geschieht, entzieht sich deiner Kenntnis Smile Bei uns hat man auch gesagt: "griass di God", also "es grüße dich Gott".
Auf ein "danke schön" ( bei den Alten auch noch "merse" von franz. "merci" ) sagte man "gölts God" -- möge Gott es vergelten, und zum Abschied hieß es "pfiate God" oder "pfiate" -- möge Gott dich behüten. Hört man das bei euch heute auch noch?
jubiana

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 17:47    Titel:

sagt man hier in amerika auch "gesundheit" wenn jemand nießt? Question
lykos

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 17:50    Titel:

Hi Jubiana!

Rudi kann mich korrigieren aber :

"Your health" oder "God bless you" (zumindest in GB) wäre das Richtige.
Gruß, Lykos
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht -> Englisch-Deutsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.