| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Theo
|
Verfasst am: 17.06.2008 19:26 Titel: ich bitte um Korrektur |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Da schau ich mir kürzlich die lyrics von dem Lied"better in time"von leona Lewis an und mußte feststellen,das es verschiedene,bzw.leicht voneinander abweichende Formulierungen gibt.
Nun meine Frage an euch:
Welche dieser Formulierungen trifft denn hier genau zu und ist zudem auch grammatikalisch okay?
1.I'm be ok
2.I'm gon'be ok
Des öfteren kommt die 1.Variante vor,aber ist das so wirklich richtig?
I am....gefolgt von be?
Sollte es dennoch so sein,würde ich mich sehr über einen Beispielsatz freuen,......dann allerdings mit deutscher Übersetzung
Vielen Dank für Eure Mühe und weiterhin alles Gute
Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
El Zoido
|
Verfasst am: 18.06.2008 03:29 Titel: |
|
|
Die in Lyrik vorkommenden Konstruktionen müssen nicht unbedingt korrekt sein. Dies läuft im Allgemeinen unter künstlerischer Freiheit.
I'm be ok fällt wohl in eben diese Freiheit.
Als korrekt würde ich I am going to be ok ansehen, daraus wird dann I'm gonna be ok und daraus wiederum I'm gon'be ok.
Wenn Du die Silben zählst wirst Du auch feststellen warum; aus 8 Silben werden 5, was vermutlich an der Stelle besser in's Versmaß passt.
Aus I'm be ok würde ich aber I am beeing ok rausdeuten, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob man es so formulieren kann. Allerdings ist das (falls korrekt) ja eine grundlegend andere Aussage.
Möglich wäre auch, dass aus I'll be ok aufgrund der phonetischen Ähnlichkeit I be ok oder I'm be ok wurde. _________________ Live long and prosper!
--------
How to ask Questions the smart way.
Wie man Fragen richtig stellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Theo
|
Verfasst am: 18.06.2008 16:44 Titel: |
|
|