| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Toni*fragt
|
Verfasst am: 17.03.2010 20:09 Titel: Ilama |
|
|
Ilama scheint eine Frucht zu sein, die auch im Deutschen Ilama heißt.
Was könnte "I am Ilama" bedeuten? (Vielleicht hat es auch nichts mit der Frucht zu tun...)
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 17.03.2010 22:28 Titel: Ilama |
|
|
Hallo Toni!
Darf man fragen woher der Satz stammt? Aus dem Kontext gerissen ist eine Antwort recht schwierig
Übrigens, diese Frucht ist mir nicht bekannt. Vielleicht kennt es BBB?
Gruß, Lykos _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
Toni*fragt
|
Verfasst am: 18.03.2010 09:55 Titel: |
|
|
Hallo Lykos,
dass Ilama eine Frucht ist weiß ich auch nur von Wikipedia.
Den Satz "I am Ilama" habe ich von einem Forum. Dort konnte man lustige Smilies in der Signatur oder als Avatar benutzen. Unter einem Smilie stand "I am Ilama". Ich glaube der Smilie hatte ein Skateboard - das Forum finde ich leider nicht mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 18.03.2010 11:54 Titel: Ilama |
|
|
Meine Weißheit entstammt auch Wiki Diese Frucht wächst in Südamerika. Es hat dort möglicherweise eine fiktive Bedeutung, stellt vielleicht einen Fabelwesen dar oder einen Komikheld?
Mit etwas Glück liest es jemand aus der Gegend und gibt uns eine Antwort auf dieses Rätsel
Wie auch immer, das Wort "Ilama" klingt sehr schön, fast unwirklich. Es könnte aus dem schönen Film "Avatar, Aufbruch nach Pandora" stammen!
Grüße von
Lykos _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
bouillabaisseball Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.05.2006 Beiträge: 669 Wohnort: the green heart of Germany
|
Verfasst am: 18.03.2010 17:44 Titel: L(l)ama |
|
|
Ich glaube fast, dass es sich hierbei um einen Lesefehler handelt, "Ilama" als Frucht gibt's zwar, aber Llama (deutsch: Lama) klein geschrieben ist "llama", wodurch es mitunter zu Verwechslungen kommen kann.
Über die Bedeutung gibt es bei www.urbandictionary.com 60 Einträge. _________________ Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until you hear them speak. |
|
| Nach oben |
|
 |
Toni*fragt
|
Verfasst am: 18.03.2010 20:07 Titel: |
|
|
Danke an Euch beide!
Es kann durchaus sein, dass es sich um ein "L" gehandelt hat. Das macht wohl den meisten Sinn. |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 18.03.2010 22:17 Titel: Ilama/Llama |
|
|
Hallo Toni.
Gut möglich, obwohl der Satz "ich bin Lama" (I am Llama) wenn es sich um das Tier handelt, recht seltsam klingt. Nun ja, wir hoffen dir trotzdem geholfen zu haben
Bleib uns treu und besuche uns, wenn immer du eine Frage hast. _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
|