Wörterbuch Startseite - Forum - Neues Wort einstellen - Impressum

odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht
 FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren   Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login 

Ist es nicht schön...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht -> Englisch-Deutsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronald

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 10:45    Titel: Ist es nicht schön...

wie blöd man heute sein darf, um einen Job als Übersetzer bei der Deutschen Telekom zu kriegen? (Gefunden in der bt. Tratsch, unter der Überschrift "Die dümmsten Sprüche der Paris Hilton":

"Ich rufe also [das Hilton Hotel in Paris] an und sage, 'Hi, das ist Paris Hilton,' und sie sagen, 'Ja, das ist das Paris Hilton.' Also sage ich, 'Ja, ich weiß, ich bin Paris Hilton.' Es kann stundenlang so weitergehen wie in einem schlechten Comedy-Film." Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lykos

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 18:40    Titel: Arme Paris...!

Da hätte Papa Hilton ja, vor der Taufe, daran denken können! Shocked
Hoffentlich ist P.H. nicht, deswegen, in tiefe Depression gefallen!

Gruß
Ready
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürg Menzi
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 16:37    Titel:

Da der IQ der P.H. in der Nähe der Zimmertemperatur anzusiedeln ist
kann die Übersetzung kaum auf einem anderen Niveau sein...Laughing

Cheers
Ronald

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 21:51    Titel: Sie sagen... sie sagen... Ronald hat sich 'ne MP gekauft!

Dieses "sie sagen" für "they say" ist die reinste Pestseuche im deutschen Fernsehen. Darauf trinken wir ein "Zug-Bier"!

Mein Synchronesisch-Favorit ist und bleibt:
Kommt 1 Teenie in eine Diskothek und sagt: "Oh, ich LIEBE diesen PLATZ." Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingot

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 22:28    Titel:

Ich verstehe das eigentlich nicht, da es doch in Deutschland staatlich geprüfte Übersetzer gibt, was nicht überall auf der Welt der Fall ist. Uns hat man den Unterschied zwischen Muttersprache und Fremdsprache zum Glück noch im Gymnasium eingebleut. Heute scheint man da schon längst das Handtuch geworfen zu haben Sad
Ronald

BeitragVerfasst am: 05.02.2009 12:01    Titel: Gumminasium

In einem meiner Jugendbuch-Manuskripte kam ein Schüler vor, der die Oberprima wiederholen durfte. Darauf kriegte ich den Anruf einer (jungen) Lektorin, die wissen wollte, was das Wort bedeute. Die Dame hatte natürlich auch ein Gymnasium besucht, aber sie kannte den Ausdruck nicht, weil der (was ich nicht wusste) unzwischen abgeschafft wurde. Für sie war "oberprima" eher ein Superlativ! P Wink rima, ne?
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht -> Englisch-Deutsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.