| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ronald
|
Verfasst am: 28.01.2009 10:45 Titel: Ist es nicht schön... |
|
|
wie blöd man heute sein darf, um einen Job als Übersetzer bei der Deutschen Telekom zu kriegen? (Gefunden in der bt. Tratsch, unter der Überschrift "Die dümmsten Sprüche der Paris Hilton":
"Ich rufe also [das Hilton Hotel in Paris] an und sage, 'Hi, das ist Paris Hilton,' und sie sagen, 'Ja, das ist das Paris Hilton.' Also sage ich, 'Ja, ich weiß, ich bin Paris Hilton.' Es kann stundenlang so weitergehen wie in einem schlechten Comedy-Film."  _________________ "Es wurde alles schon mal geschrieben - nur noch nicht von mir."
(UNBEKANNTER ZEILENSCHINDER) |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 28.01.2009 18:40 Titel: Arme Paris...! |
|
|
Da hätte Papa Hilton ja, vor der Taufe, daran denken können!
Hoffentlich ist P.H. nicht, deswegen, in tiefe Depression gefallen!
Gruß
Ready _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürg Menzi Site Admin
|
Verfasst am: 04.02.2009 16:37 Titel: |
|
|
Da der IQ der P.H. in der Nähe der Zimmertemperatur anzusiedeln ist
kann die Übersetzung kaum auf einem anderen Niveau sein...
Cheers _________________ Sky is not the limit |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronald
|
Verfasst am: 04.02.2009 21:51 Titel: Sie sagen... sie sagen... Ronald hat sich 'ne MP gekauft! |
|
|
Dieses "sie sagen" für "they say" ist die reinste Pestseuche im deutschen Fernsehen. Darauf trinken wir ein "Zug-Bier"!
Mein Synchronesisch-Favorit ist und bleibt:
Kommt 1 Teenie in eine Diskothek und sagt: "Oh, ich LIEBE diesen PLATZ."  _________________ "Es wurde alles schon mal geschrieben - nur noch nicht von mir."
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 04.02.2009 22:28 Titel: |
|
|
Ich verstehe das eigentlich nicht, da es doch in Deutschland staatlich geprüfte Übersetzer gibt, was nicht überall auf der Welt der Fall ist. Uns hat man den Unterschied zwischen Muttersprache und Fremdsprache zum Glück noch im Gymnasium eingebleut. Heute scheint man da schon längst das Handtuch geworfen zu haben  _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronald
|
Verfasst am: 05.02.2009 12:01 Titel: Gumminasium |
|
|
In einem meiner Jugendbuch-Manuskripte kam ein Schüler vor, der die Oberprima wiederholen durfte. Darauf kriegte ich den Anruf einer (jungen) Lektorin, die wissen wollte, was das Wort bedeute. Die Dame hatte natürlich auch ein Gymnasium besucht, aber sie kannte den Ausdruck nicht, weil der (was ich nicht wusste) unzwischen abgeschafft wurde. Für sie war "oberprima" eher ein Superlativ! P rima, ne? _________________ "Es wurde alles schon mal geschrieben - nur noch nicht von mir."
|
| Nach oben |
|
 |
|