| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ronald
|
Verfasst am: 13.03.2009 19:25 Titel: Jive Talk (?) |
|
|
GUY 1: "And I'll give you Army and thirteen points right here and now." He slapped a twenty on the table.
GUY 2: "You're faded."
Ich hatte in meinem ganzen bisherigen Leben noch keine solche Mattscheibe...  _________________ "Es wurde alles schon mal geschrieben - nur noch nicht von mir."
(UNBEKANNTER ZEILENSCHINDER) |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 13.03.2009 20:06 Titel: |
|
|
Das scheint sich auf "craps" zu beziehen, wovon es verschiedene Arten gibt, darunter auch das "army system". Spielt man das auch in Deutschland mit entsprechendem Vokabular? Leider bin ich kein Spielertyp und kann dir hier nicht weiterhelfen http://starchip.com/crapsdo.htm#Army%20System _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronald
|
Verfasst am: 13.03.2009 21:51 Titel: |
|
|
Guy 1 hat zuvor zu Guy 2 gesagt: "Dein Vater war wohl Matrose". Darauf Guy 2: "Pass auf, was du sagst, Bleichgesicht, er war Fähnrich zur See."
Guy 1 ist ein weißer Pilot, Guy 2 ist ein schwarzer Student.
Es scheint sich um irgendwelche militärischen "Ehrbegriffe" zu drehen: "Nur die Waffengattung, bei der mein Alter war, taugt was, ihr von der Luftwaffe seid alles Flaschen!" (oder so).
Das wird aber alles augenzwinkernd vorgetragen, weil die beiden nicht verfeindet sind.
Bin leider auch kein Zocker; hab mich schon bei "Mensch, ärgere dich nicht" immer geärgert. Ist wirklich wahr. _________________ "Es wurde alles schon mal geschrieben - nur noch nicht von mir."
(UNBEKANNTER ZEILENSCHINDER) |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 14.03.2009 01:07 Titel: |
|
|
Ein bisschen Zusammenhang hilft da schon. Erstaunlich, wozu die gleichen Wörter alles gut sind  _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 14.03.2009 17:06 Titel: |
|
|
Um noch einmal auf das "auf stur schalten" für"dig in one's heels" zurückzukommen:
Wenn das zum Wortschatz eines schweizer Rechtsanwalts in einem Spiegel-Interview zählt, dann ist an seiner stilistischen Astreinheit wohl nichts mehr zu rütteln.
"Natürlich hätten wir auf stur schalten können, aber dann wären uns Zölle und andere Restriktionen auferlegt worden. " _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
|