| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bouillabaisseball Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.05.2006 Beiträge: 669 Wohnort: the green heart of Germany
|
Verfasst am: 26.04.2010 16:52 Titel: Make an educated guess |
|
|
1. Form an English sentence which uses every letter of the alphabet!
2. Which English word has the most definitions?
3. What is the shortest complete sentence in the English language?
4. Which is the longest English word without a vowel?
5. Which is the only word in the English language that has four sets of double letters in row?
6. Which is the only word in the English language that is still pronounced the same way when the last four letters are removed? _________________ Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until you hear them speak. |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 26.04.2010 18:26 Titel: |
|
|
Do you really have to be educated to get these right?
1) The quick brown fox jumps over the lazy dog  _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2010 18:56 Titel: Schummeln verboten! |
|
|
Es ist sicher keine große Anstrengung, wenn man einigermaßen die Googelei beherrscht.
Aber ganz auf sich allein gestellt bedarf es schon einer gehörigen Portion Gehirnschmalz hier alles richtig zu machen.
Den Titel habe ich übrigens aus dieser TV-Werbung entnommen:
http://www.werbeblogger.de/2009/11/10/george-clooney-john-malkovich-robert-rodriguez-was-sonst/ _________________ Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until you hear them speak.
Zuletzt bearbeitet von bouillabaisseball am 27.04.2010 11:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 26.04.2010 21:25 Titel: Schummeln? Ich? |
|
|
Diesen Satz hat man früher einmal beim Schreibmaschinenunterricht gelernt und geübt Da ich selber das Tippen erst viel später im Selbstunterricht erlernt habe, kenne ich ihn eigentlich nur vom Hörensagen. _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 28.04.2010 02:32 Titel: |
|
|
2) set _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 28.04.2010 04:12 Titel: 3) |
|
|
3) Hier kommt es auf die Definition eines "vollständigen Satzes" an. Wenn man ein Wort als Satz gelten lässt, dann ginge es nicht mehr kürzer als "I", wie in der Antwort auf: "Who is going to do it? I (am)." Wenn unbedingt ein Verb dabei sein muss, dann würde ich das Jawort bei der Eheschließung vorschlagen: "I do". Das ist zwar kurz und bündig, hat aber oftmals lebenslange Konsequenzen  _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2010 13:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen Rudi,
kurze Zwischenbilanz:
Bisher ist alles richtig, beim kurzen Satz war die Vorgabe "I am",
da hast du natürlich recht, dass das Definitionssache ist. Für mein sprachliches Empfinden sollte ein Satz mindestens aus Subjekt und Prädikat bestehen.
Bei "set" war ich etwas erstaunt, hier hätte ich spontan auf "get" oder "put" getippt.
Nun bin ich gespannt auf die restlichen Antworten, immer schön dran bleiben. _________________ Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until you hear them speak. |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 28.04.2010 15:41 Titel: |
|
|
Moin BBB,
als alter Fußballer ist für mich jetzt erst mal Halbzeit. Lykos könnte mir vielleicht den Schweiß von der Stirne wischen
Gruß
Rudi _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 28.04.2010 16:16 Titel: 4) |
|
|
4) Auch hier ist es wieder eine Frage der Definition. Geschrieben wird das Wort "tsk-tsk" zwar ohne Vokal, aber bei der Aussprache schiebt sich doch ein i-ähnlicher Vokal zwischen das "t" und "sk". Das dürfte wohl gemeint sein.
Ganz ohne Vokal kommt hingegen das Wort "shshshshshshshsh" aus, das sich noch dazu unendlich verlängern ließe, also in dieser Kategorie unschlagbar wäre  _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2010 16:35 Titel: Why not y |
|
|
Kleine Hilfestellung zu 4: Das gesuchte Wort ist sinnvoll, besteht aus 6 Buchstaben und enthält ein "y", ohne das würde man es schwer über die Lippen bringen. _________________ Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until you hear them speak. |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 28.04.2010 17:23 Titel: |
|
|
In der englischen Sprache ist das Ypsilon -- das griechische "kleine 'u' " -- sowohl Vokal als auch Konsonant, so dass man ein Wort mit Ypsilon nicht als vokallos bezeichnen kann, wenn es vokalisch gesprochen wird. Mein Wort "tsk-tsk" hingegen enthält keinen geschriebenen Vokal und hat die Bedeutung "to disapprove". Warum sollte es nicht gelten? _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2010 18:15 Titel: das vokkonsonische Y |
|
|
Ich habe die ganze Sache ja auch nur zufällig im I-net vorgefunden und dann Fragen daraus formuliert.
Aber wenn man jemanden fragt, er soll mal sämtliche Vokale aufzählen, wird wahrscheinlich das Y so gut wie nie genannt.
Gut, dass du die Bedeutung von diesem „tsk-tsk“ erwähnt hast,
ich hätte es eigentlich für einen Vogellaut gehalten.
In der Vorlage war "rhythm" angegeben, es gibt noch mehrere solcher, wie "symphysy" und "twyndyllyng", die aber alle veraltet sind. _________________ Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until you hear them speak. |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 28.04.2010 18:29 Titel: |
|
|
Diese Wörter gelten nicht als vokallos, weil das Ypsilon laut und deutlich als der Vokal "i" gesprochen wird. Beispiele für Ypsilon als Konsonant wären
"yesterday", "yarn", "yard", usw. _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 28.04.2010 18:54 Titel: Buchstaben und Laute |
|
|
Die Wurzel des Übels liegt hier bei der Verwechslung von Sprachlauten und den Buchstaben, die zu deren Darstellung verwendet werden. Im Idealfall gäbe es pro Laut jeweils nur ein Schriftzeichen, was besonders bei Sprachen mit langer Schreibtradition schon nicht mehr der Fall ist. Im Grunde besteht die Sprache aus Lauten, die nicht unbedingt schriftlich dargestellt werden müssen. Umgekehrt ist ein geschriebener Text ohne ihm zugrundeliegende Sprachlaute nicht denkbar. Am Anfang war der Laut  _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 28.04.2010 21:54 Titel: Ohlala! |
|
|
Aye!
Danach braucht "Frau" 1 Aspirin  _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
|