Wörterbuch Startseite - Forum - Neues Wort einstellen - Impressum

odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht
 FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren   Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login 

Need Help!!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht -> Englisch-Deutsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kojima

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 22:35    Titel: Need Help!!

Wie könnte ich diesen satz übersetzen they were able to add equals to equals and multiply both sides of an equation by like quantities so as to eliminate fractions and factors.

vorallem das dicke!

danke!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojima

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 18:20    Titel:

Hallo,

hat niemand was für mich?? Sad

gruß
bouillabaisseball
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 18:52    Titel: Bruchrechnung

So ganz vollständig erschließt sich mir der Sinn von dem Ganzen nicht.
Aus meinen, nun schon ein wenig verstaubten, mathematischen Kenntnissen würde ich es so wiedergeben:

Sie waren in der Lage gleiches zusammenzufassen und beide Seiten einer Gleichung so zu multiplizieren, dass Brüche wegfielen.
Kojima

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 21:49    Titel:

Danke!! Kann mir jemand auch das hier übersetzen: The geometric work of the Greeks, typified in Euclid's Elements, provided the framework for generalizing formulae beyond the solution of particular problems into more general systems of stating and solving equations. ?

Thanks in Advance!!
ingot

BeitragVerfasst am: 03.01.2010 22:42    Titel:

Ungefähr so: Die Geometrie der Griechen, deren Vorzeigewerk die Elemente des Euklid sind, legten die Grundlage für die Erweiterung von Formeln über die Lösung von Einzelproblemen hinaus. Daraus wiederum entstand ein allgemeines System für die Formulierung und Lösung von Gleichungen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht -> Englisch-Deutsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.