| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kojima
|
Verfasst am: 01.01.2010 22:35 Titel: Need Help!! |
|
|
Wie könnte ich diesen satz übersetzen they were able to add equals to equals and multiply both sides of an equation by like quantities so as to eliminate fractions and factors.
vorallem das dicke!
danke!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kojima
|
Verfasst am: 02.01.2010 18:20 Titel: |
|
|
Hallo,
hat niemand was für mich??
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
bouillabaisseball Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.05.2006 Beiträge: 669 Wohnort: the green heart of Germany
|
Verfasst am: 02.01.2010 18:52 Titel: Bruchrechnung |
|
|
So ganz vollständig erschließt sich mir der Sinn von dem Ganzen nicht.
Aus meinen, nun schon ein wenig verstaubten, mathematischen Kenntnissen würde ich es so wiedergeben:
Sie waren in der Lage gleiches zusammenzufassen und beide Seiten einer Gleichung so zu multiplizieren, dass Brüche wegfielen. _________________ Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until you hear them speak. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kojima
|
Verfasst am: 03.01.2010 21:49 Titel: |
|
|
Danke!! Kann mir jemand auch das hier übersetzen: The geometric work of the Greeks, typified in Euclid's Elements, provided the framework for generalizing formulae beyond the solution of particular problems into more general systems of stating and solving equations. ?
Thanks in Advance!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 03.01.2010 22:42 Titel: |
|
|
Ungefähr so: Die Geometrie der Griechen, deren Vorzeigewerk die Elemente des Euklid sind, legten die Grundlage für die Erweiterung von Formeln über die Lösung von Einzelproblemen hinaus. Daraus wiederum entstand ein allgemeines System für die Formulierung und Lösung von Gleichungen. _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
|