| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bouillabaisseball Site Admin
Anmeldungsdatum: 27.05.2006 Beiträge: 669 Wohnort: the green heart of Germany
|
Verfasst am: 27.01.2010 18:45 Titel: Sag' zum Abschied ... |
|
|
Kurze Frage - was ist gebräuchlicher für "Abschiedsworte" zu sagen :
parting words oder words of parting ? _________________ Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until you hear them speak. |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 27.01.2010 23:06 Titel: |
|
|
Hallo BBB!
Soviel ich weiß ist "parting words" das richtige.
Rudi würde es bestätigen wenn er nicht, wie ich stark vermute, von seinem PC im Stich gelassen worden wäre Hoffen wir, dass er uns bald wiederkommt.
Gruß
Lykos. _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 30.01.2010 04:32 Titel: |
|
|
Die Wölfin hat im Grunde schon recht, doch könnte ich mir auch "words of parting" vorstellen und zwar in einer leicht veränderten Bedeutung. Es wären dann Worte, die sich auf das Thema der Trennung beziehen, so wie: "Es hat nicht sollen sein, wir sind eben doch grundverschiedene Menschen." Bei "parting words" könnte es sich um x-beliebige Worte handeln, die gerade beim Abschied fielen. Wenn es sich gar um bissige Worte handeln sollte, die zum Abschied hingeworfen werden, dann wäre an "parting shots" zu denken.
PS Ich schreibe diese Worte auf meiner uralten Maschine, die noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Es ist dabei zu hoffen, dass ich damit weniger zur Zielscheibe unserer Internet-Mafia gerate. Mein blutjunger Fachmann, der sich in unserem "Kreisdorf" angesiedelt hat, hat mir versichert, dass sich mein leidender PC wieder erholen wird. So einen liebenswürdigen, hilfsbereiten Menschen findet man nicht alle Tage. An seiner Sekretärin fand ich auch nichts auszusetzen Mit Email klappt es noch nicht, bitte also noch um ein bisschen Geduld.
ingot _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
|