Wörterbuch Startseite - Forum - Neues Wort einstellen - Impressum

odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht
 FAQ    Suchen    Mitgliederliste    Benutzergruppen   Registrieren   Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login 

Sternschlüssel u.s.w.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht -> Deutsch-Englisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 16:05    Titel: Sternschlüssel u.s.w.

Hi, jetzt habe ich wieder was:
Sternschlüssel mit Hohlvierkant, Vollvierkant und Innensechskant,

Beim Googlen habe ich herausgefunden dass "star wrench" was anderes ist. Also geht vielleicht "star-shaped wrench"
Innensechskant wäre wohl "inner square"

Aber Hohlvierkant und Vollvierkant - da habe ich keine Ahnung - habe ich nie vorher gehört.

Aber ihr seit ja schlau!

Einen schönen Abend!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bouillabaisseball
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 16:35    Titel: tooling

Hallo Eva,

bei manchen Bezeichnungen kann ich nicht mal mit den deutschen Begriffen was 100%iges anfangen. Innensechskant kann niemals "inner square" heißen, das würde dann eher zum Vierkant passen. Für Innensechskant habe ich "hexagon socket" gefunden, was der Sache schon viel näher kommen dürfte.
ingot

BeitragVerfasst am: 06.05.2010 05:36    Titel: Kaminkehrerei?

Hallo Eva,

du willst wohl jetzt unter die Kaminkehrer gehen
Laughing Hier findest du Bilder von Sternschlüsseln und ähnlich exotischem Werkzeug:http://www.ress.de/home/shop/showpic.php?pic=artikelgruppenbilder/180/2110.jpg&thumb=450&position=center

Ich frage mich, welchem Zweck eine Übersetzung dienen soll, wenn doch das Werkzeug außerhalb Deutschlands nur von beschränktem Nutzen sein dürfte.

Sternschlüssel -- five-in-one wrench set, including female square drive,
male square wrench and female hex wrench.

Grüsse von ingot,
GmbH ( Gesellschaft mit beschränkter Haftung Laughing )
Eva

BeitragVerfasst am: 06.05.2010 13:40    Titel:

Ja, Schornsteinfeger bringt ja Glück und deshalb habe ich noch was für euch damit das Wochenende richtig glücklich wird.
Ich finde schon die Abbildungen im Net aber vielleicht gibt es keine Geräte in GB bzw. USA, denn Übersetzungen finde ich keine. Es langt vielleicht dass der Weihnachtsmann durchrutscht.
Also:
Fallgranate
Leinstern
Kratzfedereinlage
Endhandkugel

Razz Idea
Schönes Wochende und vielen Dank!
Eva
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingot

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 05:42    Titel:

Hallo Eva,

ich würde vorschlagen, dass du, statt eine Übersetzung zu liefern, die Gegenstände anhand von Bildern kurz beschreibst. Selbstgebastelte
Bezeichnungen würden nicht unbedingt verstanden. Man schlägt eventuell bei Google nach und findet allenfalls seine ureigene Wortschöpfung wieder.

Gruß
ingot
bouillabaisseball
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2010 12:37    Titel: sweeper

Es gibt für keinen einzigen dieser vier Begriffe in den einschlägigen Wörterbüchern eine Entsprechung.
Mit "chimney sweep tools" zu googeln bringt einige Treffer, auch vielfach mit Abbildungen, so dass damit möglicherweise eine Zuordung vorgenommenn werden kann.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    odge Übersetzungen Forum Foren-Übersicht -> Deutsch-Englisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.