| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ingot
|
Verfasst am: 29.06.2010 15:00 Titel: Übernehmen Sie! |
|
|
Wenn da Spiegel Online mit "Nummer Eins,übernehmen Sie" titelt, dann fragt mein Sprachgefühl immer noch nach der Sache, die da übernommen werden soll.
Das Kommando? Die Leitung eines Geschäftes? Was denn?
Aber wenn die Amis "take over" sagen, dann muss das eben auch in Dengland gehen. Einer macht's vor und die anderen folgen. _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 29.06.2010 16:18 Titel: |
|
|
Hallo Rudi!
Du bist lange schon fort, sodass du die berühmte Serie "Cobra, übernehmen Sie" vielleicht nicht kennst!?
Daher, denke ich, kommt der Spruch  _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 29.06.2010 18:17 Titel: |
|
|
"Cobra" kenne ich natürlich nicht mehr, aber dieses doofe "übernehmen Sie" liegt mir schon lange im Magen. _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
lykos
|
Verfasst am: 29.06.2010 18:36 Titel: Übernahme |
|
|
Feindliche Übernahme! Sanfte Übernahme! In Deutschland übernimmt man sich recht häufig die letzten Zeiten  _________________ When the final curtain drops, the only things we truly regret are the things we didn´t do.
C.Cussler |
|
| Nach oben |
|
 |
|