| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sedge
|
Verfasst am: 01.05.2010 13:31 Titel: Word order |
|
|
There is an attraction which definately is for kids.
Hier könnte die word order besser sein... Ich steh aber auf dem Schlauch: Wie, und warum? _________________ - = Meine Stadt = - <= Bitte klicken, brauche Einwohner  |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 01.05.2010 15:39 Titel: |
|
|
Hallo Sedge,
normal wäre hier:"...which is definitely for kids. Die Wortstellung "...which, definitely, is for kids, hebt das "definitely" hervor, ist aber ebenfalls richtig.
Da es auch deinem Sprachempfinden nach beide Möglichkeiten gibt, stehst du auf dem Schlauch
Gruß
ingot _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sedge
|
Verfasst am: 01.05.2010 19:31 Titel: |
|
|
Also entweder is vor definitely oder definitely in Kommas, hab ich das richtig verstanden? _________________ - = Meine Stadt = - <= Bitte klicken, brauche Einwohner  |
|
| Nach oben |
|
 |
ingot
|
Verfasst am: 01.05.2010 20:42 Titel: |
|
|
Ja, so ungefähr. Mit den Kommas nimmt man es hierzulande nicht so genau. Man setzt sie eher nach Geschmack oder Bedarf. Hier entsteht bei "...which definitelely is" eine kleine Kunstpause nach "which", weil normalerweise das Verb darauf folgt. Deshalb habe ich es zwischen Kommas gesetzt, was aber nicht sein muss. _________________ When the final curtain drops, the applause may be less than thunderous. So what! There is no more need for bows. |
|
| Nach oben |
|
 |
|